Über Mirella

 

Meine Ausbildung zur Ergotherapeutin absolvierte ich von 2011 bis 2014 am Präha Lehrinstitut für Ergotherapie in Düsseldorf.

 

Ausbildungsbegleitend studierte ich Gesundheitswissenschaften an der IB Hochschule Berlin am Standort Köln und schloss das Studium 2016 mit dem Ba. Sc. Gesundheitswissenschaften ab.

 

Berufserfahrung sammelte ich über drei Jahre in einer Ergotherapie Praxis und in Zusammenarbeit mit verschiedenen integrativen Einrichtungen, Kindergärten und Schulen sowie Altenheimen und Tagespflegeeinrichtungen.

 

Fort- und Weiterbildungen zu besuchen ist ein wichtiger Teil meines Arbeitsprozesses, um mich über neuste Entwicklungen zu informieren und meine Berufspraxis zu vertiefen und erweitern.

 

 

 

 

 

 

Über Amelie

 

Staatlich anerkannte Ergotherapeutin wurde ich 2012 nach meiner drei jährigen Ausbildung in Münster. 

 

Seitdem habe ich mich schon in unterschiedlichen Bereichen fortgebildet. Besonders im Bereich der Pädiatrie konnte ich mit der sensorischen Integrationstherapie oder dem Konzept des Marburger Konzentrationstrainings mein Wissen erweitern.

 Aber auch in anderen Bereichen wie etwa der Neurologie oder Psychiatrie bin ich wissbegierig und neugierig.