Das Team

 

Hier stellen wir Dir unser Team im Yogastudio Forum Vitale vor. Gemeinsam arbeiten wir daran, ein abwechslungsreiches und ansprechendes Angebot für Euch zusammenzustellen.

Unsere YogalehrerInnen sind durch den Berufsverband der Yoga Vidya LehrerInnen (BYV) zertifiziert und bilden sich immer wieder mit viel Begeisterung fort.

 

Viel Spaß beim Kennenlernen unseres Teams!

 

 

Susanne Küskens


Ich unterrichte mit viel Freude das, was mir in meiner langjährigen Erfahrung als Yogalehrerin und Yogaübende wertvoll geworden ist. Die ausgleichenden und energetisierenden Atemübungen und das lange Halten einzelner Yogahaltungen aus dem Hatha Yoga nach Swami Sivananda, gemixt mit einfachen, aber immer wieder neuen Yogasequenzen aus dem fließenden Hatha-Vinyasa-Yoga. Dazu verschiedene Formen der Tiefenentspannung. So wird jede Stunde neu und einzigartig. Dabei orientiere ich mich an den individuellen Bedürfnissen der Übenden, biete viele verschiedene Variationen an, so dass jeder das findet, was seinem Körper am meisten nützt.

Mit der Zeit habe ich entdeckt, wie wir mit der Anwendung simpler Tricks oder Körperprinzipien, in jeder Yogahaltung den größtmöglichen Nutzen für die Gesundheit unseres Bewegungsapparats ziehen können. Das gebe ich mit Begeisterung weiter. Für mich ist Yoga ein wichtiger Teil meines Lebens. Es bringt mich aus dem Kopf in meinen Körper, in den Augenblick und in mein Herz. Es ist ein Weg, ohne Druck und ohne richtig und falsch, mich liebevoll mit mir selbst zu verbinden.

Wenn nach der Tiefenentspannung die Gesichter strahlen, weiß ich, dass ich das mit euch teilen durfte und das ist meine größte Freude.

Mirella Pollerhof


Bereits in Kindertagen und jungen Erwachsenenalter hat Yoga meinen Weg begleitet. Über die körperlichen Aspekte des Yogas hinaus, begann ich mich vor einigen Jahren mehr und mehr mit Themen rund ums Yoga zu beschäftigen. Meditation und ihre Wirkung, die Möglichkeiten meiner Atmung, die Macht meiner Gedanken und inneren Haltung. Eine Entdeckungsreise ins Yoga. Eine Möglichkeit, einer positiven und gesunden Lebensweise, die ich für mich kennen und lieben gelernt habe.

Nun eine echte Freude, mit diesen Impulsen Menschen auf ihrem eigenen Weg inspirieren und begleiten zu können. Meine Yogalehrerausbildung (800h BYV, Düsseldorf) vertieft diese Erfahrungen und begleitet mich mit immer neuen Eindrücken. In meinen Stunden lege ich viel Wert darauf Körper, Geist und Seele durch Achtsamkeit zu Ruhe und Entspannung zu bringen. Gemeinsam Fokussierung zu schaffen, Bewegung und Atmung als Einheit kennen und verstehen zu lernen. Eingerahmt von Meditations- und Atemübungen liebe ich sanftes, dynamisches Yoga, variierend mit statischen Elementen. 

Ellen Roemer


Ich habe meine ersten Erfahrungen mit Yoga 1993 gemacht. Um eine gesundheitliche Herausforderung besser meistern zu können, besuchte ich einen Kurs und fing sofort Feuer. Das Zusammenspiel von Bewegung, Atmung und Entspannung faszinierte mich.

1999 schloss ich meine 2,5 jährige Ausbildung zum Yogalehrer des Yoga Vidya Verbandes ab und unterrichtete seither wöchentlich in bis zu sieben Kurse. Ich genieße es, mich in achtsam ausgeführten Asanas zu spüren, meine Emotionen über die Atmung zu steuern und mich in den Entspannungsphasen für neue Gedanken zu öffnen. Diesen Ansatz möchte ich meinen Teilnehmern vermitteln. Der Weg der klassischen Yogaphilosophie mit seinen Gedanken zu Lebensführung und Persönlichkeitsentwicklung, hat meinen Horizont erweitert.

Dennoch fühle ich mich mit meinen christlichen Wurzeln sehr wohl. Für mich lässt sich beides großartig kombinieren. Im Laufe der Jahre habe ich einen ganz eigenen Stil entwickelt, meinen Yogaunterricht zu bereichern. Der Gedanke „Raus geht´s nach Innen“ ist zum Leitmotiv meines Lebens geworden. Aus diesem Grund habe ich meiner Yogaarbeit weitere wichtige Baustein hinzugefügt.

Mit meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erweiterte ich mein Feld und ergänzte diese Arbeit mit verschiedenen Fortbildungen. Yoga für den Alltagsweg anzuwenden und seine tiefgreifenden Ideen nutzbar zu machen, ist mein Anliegen.

Verena

Ich bin eine fröhliche, lebensbejahende, offenherzige, reisende und spirituelle Yogini und Yogalehrerin.

Yoga bedeutet für mich ein Lebensweg, ein Weg welcher sich stetig entwickelt.

In meinen Stunden wird gelacht, geschwitzt und meditiert. Auf einen achtsamen Umgang mit sich selbst, sowie eine gute Ausrichtung in den Asanas lege ich viel Wert. Mein Ziel ist es Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und sich selbst dabei treu zu bleiben.

Im März 2018 absolvierte ich die 200 Stunden Vinyasa-Yogalehrerausbildung im Yogaloft in Düsseldorf, wobei bereits schon für das Jahr 2019 weitere Ausbildungen in Planung sind.

Darüber hinaus bin ich Mama einer wundervollen Tochter, welche mir täglich die Wunder dieser Welt neu vor Augen führt und meinen Blickwinkel erweitert.

 

Namaste